Über mich

Hallo, ich bin Mathias. Lebe zusammen mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter im Camper. Bin gelernter Zimmermann und habe 14 Jahre Berufserfahrung. 

 

Im Juni 2019 haben meine Frau und ich uns dazu entschieden einen anderen Lebensweg, als den bisherigen, einzuschlagen. Wir haben uns eine Auszeit genommen, um bewußt zu entscheiden, wie wir künftig leben und arbeiten möchten. Unseren kompletten Hausstand haben wir aufgelöst. D.h. Wohnung und Co gekündigt und verkauft. Seit August 2019 leben wir in unserem Camper, mit dem wir im Dezember 2019 auf Europareise gegangen sind. 

 

Schon auf unserer Reise wurde uns schnell klar, dass wir nicht zurück in das Hamsterrad gehen möchten. Das Leben im Camper bringt so viel Freiheit und diese gewonnene Unabhängigkeit möchten wir nicht mehr missen.

 

Wir möchten an unseren "eigenen" Projekten arbeiten und Dinge machen, welche uns glücklich machen. Die oberste Priorität hat unser Familienleben. So ist die Idee geboren, in die Selbständigkeit zu gehen. 

 

Ich liebe meinen Beruf und bin mit Leib und Seele Handwerker. Holz ist ein toller Rohstoff und bietet unendlich viele Möglichkeiten der Nutzung. 

 

Als Holz Nomade verbinde ich meine/unsere Lebensweise mit meiner Leidenschaft zum Handwerk, um unseren Lebensunterhalt zu sichern.

 


Kenntnisse

↠ Richten von Häusern und Dachstühlen

↠ Verlegung von Dachschalungen

↠ Fassadenverkleidungen

↠ Eindämmen von Dachstühlen und Hauswänden

↠ Eindecken von Dächern mit Dachpappe sowie Schweißen mit Resitrix

↠ Tischlerarbeiten z. B. Verlegen von Fußböden, Richten von Zäunen, Pergolen und Carports, usw.

Arbeitsmaterial

Vielseitig. Natürlich. Lebendig. 

 

Holz ist ein vielseitiger und nachhaltiger Rohstoff. Der Verwendung sind keine Grenzen gesetzt. 

Kaum ein anderer Rohstoff strahlt so viel Wärme und Behaglichkeit aus. Kaum ein Rohstoff riecht so gut. Kaum ein Rohstoff prägt unsere Landschaft und unser Leben so, wie Holz.